Wir sind die Klasse 4b

Herr Kaulen ist unser Klassenlehrer.

Das waren wir in der 3. Klasse:

Das waren wir in der 2. Klasse:

Das waren wir in der 1. Klasse:

Saubere Erftstadt 2024

Am Freitag, den 23.2.2024, haben wir wieder dafür gesorgt, dass unser Kierdorf sauberer wird. Dabei sammelten wir  so viel Müll, dass am  Ende 12 blaue Müllsäcke gefüllt waren. Wir haben uns so sehr angestrengt. Herr Kaulen war total begeistert.

 

Ausflug zur Wildniswerkstatt im Nationalpark Eifel

Gestern am 31.8.22 waren wir mit der Klasse 3a in einer Wildniswerkstatt. Dort haben wir runde Scheiben versteckt wie ein Eichhörnchen. Danach sind wir mit dem Ranger durch den Wald spaziert und irgendwann sind wir in einer Grillhütte angekommen. Dort haben wir dann an einem Stock Würstchen und Stockbrot gemacht und ein Spiel gespielt. 

Ben A. 

 

Am Mittwoch waren wir im Nationalpark. Dort haben wir einen Ranger getroffen und der hat uns rumgeführt. Als Erstes haben wir ein Spiel gespielt. Wir waren Eichhörnchen und haben Scheiben versteckt und die mussten wir dann am Ende vom Tag wieder suchen. Dann sind wir frühstücken gegangen. Nun haben wir gespielt das wir Rehe waren und vor Grace versteckt die ein Jäger war. Dann haben wir auch Tipis gebaut und haben Stockbrot und Würstchen gegrillt. 

Felix F. 

 

Die Klasse 3b war mit der Klasse 3a am 31.8.22 im Nationalpark in der Eifel. Mit dem Ranger Dario haben wir den Wald erkundet. Wir haben ein Lagerfeuer gemacht. Darauf haben wir Stockbrot und Würstchen gegrillt. Wir haben auch tolle Tipis gebaut. Einige Kinder lagen in den Hängematten. 

Noah B.

Verkehrstraining am 16.09.2020

Nachdem wir letzte Woche im Rahmen des Sachunterrichts unser Verhalten an und auf der Straße im Unterricht besprochen hatten, durften wir heute mal zeigen, was wir gelernt haben. 

Wir übten mit dem Verkehrspolizisten Herrn Johnen das sichere überqueren von Straßen mit und ohne Fußgängerüberweg und lernten, dass man an der Straße immer aufmerksam sein muss.

Am Ende lobte uns Herr Johnen für unser richtiges Verhalten auf der Straße.