Wir sind die Klasse 4a

Frau Dilla-Schneider ist unsere Klassenlehrerin.

 

Das waren wir in der 3. Klasse:

Das waren wir in der 1. Klasse:

Ein Ausflug zur Gymnicher Mühle

Am Anfang sind wir losgefahren. Als wir da waren habe ich mit meinen Freunden an der Sandgrube ein Quartier gemacht. Dann haben wir etwas gegessen. Die Sandgrube wurde mit viel Wasser gefüllt. Ich war auch oben auf dem Turm. Dort konnte man verschiedene Tiergeräusche hören. Es gab auch einen hinteren Bereich. Bei dem großen Anfang des Wassers konnte man es fließen lassen und auch stoppen. Daher kam das Wasser mit dem die Grube zum größten Teil gefüllt wurde. Zum Schluss habe sich fast alle noch umgezogen und wir sind alle wieder zur Schule gefahren. 

 

Lalia Cortesi 

 

 

 

Die Klassen 4a und 4b sind mit dem Fahrrad zur Gymnicher Mühle gefahren. Als wir ankamen haben alle einen Platz gefunden und dort war es nämlich sehr frisch. 

Nach ein paar Stunden ist es langsam wärmer geworden. Missi und Eli haben mit mir gespielt und ich glaube, dass sie auf das Wasser verzichtet haben. 

Es war ein sehr schöner Ausflug; nein, er war perfekt. 

 

Elis Kayan 

Wettbewerb zum Thema Klimaschutz

Die Klasse 3a hat an einem Wettbewerb zum – Thema Klimaschutz - ausgeschrieben einer Initiative des Bundesministeriums für Bildung und Forschung teilgenommen. 

Die SchülerInnen konnten eine begonnene Geschichte zu Ende schreiben. 

Das Thema war: Mit dem sprechenden Schlitten zur Arktis… 

 

Kurz nach dem Abgabetermin am 23.10. erhielten wir auch schon die freudige Nachricht, dass eine Schülerin unserer Klasse 3a (Viktoria Brand) den 2. Platz mit ihrer interessanten Geschichte gewonnen hat. 

Ausflug in die Eifel

Hallo liebe Frau Dilla-Schneider, 
ich fand den Ausflug in die Eifel toll. 
Wir haben dort wie die Eichhörnchen Sachen verbuddelt 
und am Ende wieder heraus geholt. Außerdem haben wir Reisich 
gesammelt und damit ein Feuer gemacht. Am Schluss haben wir zusammen 
Stockbrot und Würstchen gegessen. Bei der Rückfahrt bin ich eingeschlafen. 
Viele Grüße, 
Antonia